Essen Baldeneysee Tour ...Essens schöner Süden 69,00€

Wir starten unsere Tour um den Baldeneysee am Seaside Beach Essen, Freiherr- vom-Stein -Str.384, 45133 Essen.  

Dort erhalten alle Teilnehmer eine ausführliche, individuelle Einweisung in die Fahrpraxis mit den Segways.

Nachdem sich jeder unserer Tour Gäste sicher auf dem neuen Gefährt Segway fühlt, kann es los gehen...und die Tour startet entlang der Uferpromenade mit den ersten unvergesslichen Impressionen.

Mehr…

Der Baldeneysee ist der grösste der 6 Ruhrstauseen. Er wurde 1933 fertiggestellt und liegt im Süden der Stadt Essen, zwischen den Stadtteilen Werden, Bredeney, Heisingen, Kupferdreh und Fischlaken.

Nach ca. 20 Min. erreichen wir die legendäre 230 Meter lange, aus Stahlfachwerksegmenten gebaute Eisenbahnbrücke Kupferdreh.. ...unter uns der See, einige Wassersportler, und die Fahrgastschiffe der Weissen Flotte. Was für eine Aussicht !!!

Über die Brücke, weiter entlang des Baldeneyseeufers, führt uns der Weg weiter zum bekannten Motorradtreff  - Haus Scheppen -  Hier kann, wer möchte, eine kleine Erfrischung zu sich nehmen.

Anschliessend geht es weiter, vorbei an der - Villa Hügel -, dem ehem. Sitz der Krupp Dynastie, sowie dem Stauwehr Baldeneysee, bevor wir Essen Werden erreichen.

Wir düsen mit unseren Segways über die Gustav –Heinemann Brücke, und überqueren dabei die Ruhr. Unter uns liegt die Brehminsel...schöööön !

Vorbei an der Regattastrecke und dem hiesigen Golfplatz, gelangen wir zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem Seaside Beach.

Diese Location läd Sie zu längerem Verweilen ein... Füsse in den Sand, vielleicht einen Absacker trinken ?

Infos

Tourdauer: ca. 2 Std.

Teilnehmerzahl: Ab 4 Personen

Preis: 69.00 Euro p.P.

> Tour Ticket direkt im Online-Shop kaufen

Weniger…